Junge Gemeinden Crimmitschau
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Don Piper- Der Mann, der im Himmel war.

2 verfasser

Nach unten

Don Piper- Der Mann, der im Himmel war. Empty Don Piper- Der Mann, der im Himmel war.

Beitrag von Nähkopf Mo 13 Jul - 12:12

Ich hab mal wieder in meinen alten Teensmag gewühlt und einen Artikel gefunden, den ich ziemlich interresant fand.
Es geht um einen Pastor, der stirbt, 90 min. im Himmel ist und dann durch allerhand Gebete wieder zum Leben erweckt.
Naya, hier ist erstmal der Artikel( KOMPLETT LESEN LOHNT SICH!):

Don Piper - Der Mann, der im Himmel war

Wenn man stirbt, bleibt man tot – normalerweise. Nicht so Don Piper. Sein Autounfall war tödlich, doch eineinhalb Stunden und viele Gebete später kehrt der amerikanische Pastor ins Leben zurück. Jahre danach schreibt er ein Buch über die Zeit, als er im Himmel war. Wir konnten ihn treffen und weiter ausfragen

Don, wie fühlt sich Sterben an?
Sterben ist viel einfacher als ich dachte. Bei mir ging es sehr schnell. Mein Tod war unmittelbar, weil ich frontal von einem LKW getroffen wurde. Ich erinnere mich nicht mehr an das Ende. Ich hatte nie besondere Angst vor dem Tod, aber nachdem ich es jetzt erlebt habe, kann ich sagen: Er wird überbewertet und ist keine große Sache. Die meisten Leute haben große Angst vor der Vorstellung, ihr Leben könnte einmal zu Ende sein. Ich glaube, sie wollen nicht verpassen, was hier ist, und haben Angst vor dem, was kommt. Ich wusste ja, was auf mich zukommt. Deswegen hatte ich keine Angst. Sterben war ziemlich simpel und schmerzfrei für mich.

Im einen Moment waren Sie also noch im Auto und im anderen schon im Himmel?

Ja, genau. Es war augenblicklich, weil mein Tod augenblicklich passierte. Im einen Moment fuhr ich in meinem Auto auf der Brücke und im nächsten stand ich vor den Toren des Himmels – umgeben von Menschen, die ich in meinem Leben geliebt hatte.

Demnach haben Sie dort Menschen erkannt ...
Ich habe eigentlich niemanden gesehen, den ich nicht kannte. Alle Menschen dort waren Leute, die ich vorher gekannt hatte. Als ich sie sah, wusste ich auch, wo ich war. Denn ich wusste, dass sie nach ihrem Tod in den Himmel gekommen waren, weil sie eine Beziehung zu Jesus hatten. Und sie sahen alle so fantastisch aus! Sie sahen nicht so aus, wie ich sie in Erinnerung hatte. Denn manche von ihnen waren sehr alt gestorben, und das waren sie hier nicht mehr. Sie hatten keine Narben, keine Makel. Sie waren perfekt und alterslos. Es war eine spektakuläre Wiedervereinigung mit Menschen, die vor mir gegangen waren.

Sahen sie aus wie Engel?
Nein, überhaupt nicht. Wir sehen so viele Bilder von engelhaften Wesen, die Harfe spielen und auf Wolken hocken, aber der Himmel ist überhaupt nicht so. Engel und Menschen sind vollkommen unterschiedliche Geschöpfe. Wir haben sehr wenig Ähnlichkeit miteinander. Menschen wurden zur Gemeinschaft mit Gott erschaffen. Engel wurden geschaffen, um für Gott zu arbeiten. Sie kündigen Dinge an und beschützen Menschen. Sie tun eine Menge Sachen, die Gott ihnen befiehlt. Aber wir sind nicht wie sie und wir werden nicht einer von ihnen.

Aber haben Sie dort Engel gesehen?

Ich habe sie vor allem gehört. Ich konnte ihren Flügelschlag überall hören, denn sie schweben über einem, sind ziemlich groß und haben enorme Flügel. Das Schlagen der Flügel ist ein sehr beruhigendes Geräusch. Sie sind da, um uns zu beschützen und uns dorthin zu bringen.

Waren Sie überrascht, manche Leute zu sehen, die sie dort nicht erwartet hatten?

Ja, einer von ihnen war Barry. Er war mit 18 Jahren beim Fischen ertrunken, als das Boot kenterte. Ich kannte ihn nur fl üchtig aus der Schule, aber ich wusste, dass er ein Nachfolger Jesu war. Er begrüßte mich am Himmelstor. Jetzt weiß ich auch, warum: Weil er mir geholfen hatte, dorthin zu kommen. Sein Glaube in diesem jungen Alter hatte mich davon überzeugt, dass es eine wichtige Sache war, zu Jesus zu gehören. Aber ich wusste auch, dass er nicht immer die richtigen Dinge getan hatte. Wie viele Teenager hat er mit Dingen herumexperimentiert, die er besser nicht ausprobiert hätte. Deshalb war es so ermutigend für mich, dass er, obwohl er manchmal vom guten Weg abgekommen war, trotzdem im Himmel sein konnte. Wir müssen also nicht perfekt sein, um dorthin zu gelangen. Wichtig ist diese Entscheidung: Ich nehme an, was Jesus am Kreuz getan hat. Denn er hat die Sünde am Kreuz besiegt. Er hat den Tod am Kreuz besiegt. Wenn wir das annehmen, dann dürfen wir gehen. Gott wird unsere Sünden vergeben.

Wie sieht’s denn im Himmel aus? Ist er vergleichbar mit der Erde oder vollkommen anders? In Ihrem Buch schreiben Sie über eine Stadt …
Ja, es ist wirklich eine Stadt. Ein realer Ort, ein Königreich, eine Stadt. Die Bibel spricht immer mit sehr konkreten Begriffen vom Himmel. Er ist ein viel realerer Ort als der Ort, an dem wir jetzt gerade sitzen, denn der Himmel wird für immer existieren. Eigentlich sieht es dort so aus wie hier: Es gibt Tore, Straßen und Gebäude. Aber alles ist viel schöner, sehr kunstvoll und sehr lebendig. Die Straßen sind golden, die Tore sind aus perlartigem Material, und es gibt einen Fluss. Vom Licht des Himmels wären wir hier auf der Erde geblendet, weil es so strahlend ist. Die intensiven Farben, die ich dort gesehen habe, habe ich hier noch nie gesehen. Es ist sehr schwer, einen himmlischen Ort mit weltlichen Worten zu beschreiben. Wir können ihm nicht gerecht werden mit unseren Worten, egal, welche Sprache wir sprechen. Tatsächlich hat der Himmel auch seine eigene Sprache. Wir haben eine Sprache gesprochen, die ich niemals vorher gehört hatte. Jeder verstand jeden. Es war perfekte Kommunikation. Keine Verwirrung, keine Missverständnisse, keine Fragen. Es werden also Worte gesprochen, aber ihre Bedeutung übersteigt alles, was wir hier verstehen können.

Ich kann also meine Liste mit Fragen, die ich Gott im Himmel endlich stellen will, vergessen?
Definitiv. Die kannst du vergessen. Erstens: Viele der Fragen, die wir hier auf der Erde haben, werden irrelevant sein. Wir denken, »Ich kann es nicht erwarten, in den Himmel zu kommen, dann kann ich das und das fragen.« Im Himmel wird dir das egal sein. Es wird einfach keine Bedeutung haben. Zweitens: Du wirst es einfach wissen. Auf die Fragen, die wir uns hier gestellt haben und die uns so unglaublich wichtig erschienen, werden wir dort die Antwort kennen. Es ist also ein perfekter Ort. In jeder Hinsicht.

Und werden wir dort Gott die ganze Zeit anbeten? Für die Ewigkeit wäre das fast ein bisschen langweilig ...
Wir beten nicht nur den ganzen Tag Gott an. Wir essen auch. Wirklich! Aber nicht, um am Leben zu bleiben, sondern um Gemeinschaft zu haben. Wir genießen alle zusammen als Gottes Familie ein Mahl. Und das ist wirklich was! Gut ist auch, dass wir nicht zunehmen können, da wir ja nicht zum Überleben essen müssen ... Wir begrüßen außerdem die Menschen, die ständig nach uns ankommen. Und es gibt eine Menge Dinge hier auf der Erde, die es im Himmel nicht mehr gibt: keine Tränen, keinen Tod, keine Trauer, kein Verwelken, keinen Verlust, keinen Schmerz. Das alles ist fremd. Deshalb ist es ein wirklich perfekter Ort. Außerdem passieren ständig Dinge. Der Himmel ist weit davon entfernt, langweilig zu sein. Im Gegenteil: Es ist ein unheimlich aufregender Ort.

Woran erinnern Sie sich am genauesten?

Die Musik ist mir am stärksten in Erinnerung geblieben. Ich mag Musik und glaube, dass es ein Geschenk Gottes ist, Musik zu machen und Spaß daran zu haben. Die Musik im Himmel ist atemberaubend! Nicht nur wegen ihrer Schönheit, sondern auch wegen ihrer Menge! Es gibt so viel Musik dort, die nur dazu dient, Gott zu loben. Und alles ertönt zur selben Zeit. Das Bemerkenswerte ist: Wir hören vielleicht tausenden von Liedern zu, die gleichzeitig erklingen, aber wir können jedes einzelne mit unseren himmlischen Ohren heraushören. Wenn wir hier auf der Erde zwei Lieder zur selben Zeit spielen würden, wäre das Chaos. Vielleicht mögen wir beide, aber wir sagen trotzdem: »Mach das aus und spiel das andere!« Im Himmel ist das nicht so. Wir werden diese spektakuläre Musik lieben. Wirf sowieso alles, was du über die Erde denkst, weg, wenn du in den Himmel kommst! Es ist anders. Es ist besser. Es ist unglaublich. Es ist Gottes Zuhause! Wenn Gott die Berge, die Flüsse, den Schnee, den Grand Canyon, die Wüste und die Gletscher erschaffen kann, die wir bewundern, dann stell dir jetzt vor, was er im Himmel tun kann. Ein perfekter Ort. Für mich ist es mehr als Vorstellung, es ist Realität. Nicht das Hier und Jetzt erscheint mir real, sondern der Himmel ist meine Realität. Hier bin ich nur auf der Durchfahrt. Der Himmel ist der Ort, an dem ich sein will und werde.

Welche Vorstellung hatten Sie vorher vom Himmel?

Ich wusste, dass es etwas wahnsinnig Wunderbares sein würde, weil alles, was Gott schafft, unglaublich gut ist. Aber das hat, ehrlich gesagt, für mich keine große Rolle gespielt. Es schien so weit weg. Doch das Leben geht so schnell vorbei. Ich meine, jeder kann sich an seine Einschulung erinnern, und jetzt sind wir alle hier. Das sagt mir, dass wir für den Himmel bereit sein müssen. Wir wissen nicht, wann unser Leben zu Ende sein wird. Deshalb sollten wir nicht zu lange warten, um bereit zu sein. Es könnte ein ewiger Fehler sein, weil man den Himmel verpassen könnte.

Wie hat sich demnach Ihre Einstellung zur Hölle verändert?
Die Zeit drängt. Ich glaube, dass die Hölle ein realer Ort ist. Ich habe mit Leuten geredet, die da waren. Die Hölle ist genauso real wie der Himmel. Aber ich will Menschen viel lieber in den Himmel einladen, anstatt sie aus Angst vor der Hölle auf die bessere Seite zu zerren. Denn es lohnt sich, in den Himmel zu kommen. Die Hölle ist eine ewige Trennung von Gott. Ein Ort, der so dunkel, so schrecklich und abscheulich ist, dass da niemand hin sollte. Niemand.

Sie haben wirklich mit Menschen geredet, die in der Hölle waren?

Ja, hab ich. Sie waren getrennt von Liebe, von Gott, von anderen. In Qualen. Völlig ohne Hoffnung auf Rettung und ein besseres Leben – es war das totale Ende. Die Hölle ist Sterben für immer, ohne zu sterben. Da will niemand hin. Der Himmel dagegen ist ewiges Leben. Diese Menschen sagten zu mir: »Wenn du anderen vom Himmel erzählst, dann sag ihnen, dass die Hölle ebenfalls real ist.« Aber wie gesagt, ich lade lieber in den Himmel ein, anstatt von den Schrecken der Hölle zu reden. Der Himmel ist Gottes Zuhause. Ein wunderbarer Ort. Da sollten alle hinwollen.

Inwiefern hat Ihre Zeit im Himmel Ihr Leben danach verändert?

Wenn du weißt, wohin du gehst, dann macht es das Leben hier besser. Nehmen wir an, du hast ein Football-Spiel aufgenommen, weil du nicht zu Hause warst. Du hattest etwas Wichtiges zu tun. Auf dem Heimweg hörst du den Endstand und erfährst, dass dein Team gewonnen hat. So richtig groß. Vielleicht haben sie das beste Team geschlagen und haben diesen unglaublichen Sieg errungen. Zu Hause schaust du dir sofort das Band an. Vielleicht ist dein Team zwischenzeitlich sogar unterlegen. Aber du weißt, dass sie am Ende gewinnen werden. Du kennst schon den Endstand. Du bist also total gespannt auf das Spiel, wobei du genau weißt, wie es ausgeht. So ist es mit meinem Leben: Ich weiß, wie es ausgeht, wie unglaublich der Himmel ist und wie unbeschreiblich es ist, mit Gott zusammen zu sein. Der Himmel ist real. Und Jesus ist der Weg dahin.


Was meint ihr dazu? Kann das wirklich sein, das ein Mensch den Himmel so intensiv und real erlebt, dass er später alles im kleinsten Detail wiedergeben kann? Soll es vielleicht ein kleiner "Mutmacher" von Gott an uns Menschen sein?

Oder ist es nur eine Geschichte eines geschäftstüchtigen Amis, der aus einem Unfall gleich noch ein wenig Geld und Berühmtheit erhaschen kann und gleichzeitig den Menschen-eine vielleicht völlig falsche- Vorstellung vom Himmel gibt?
Eure Gedanken dazu sind gefragt....
Nähkopf
Nähkopf
Admin

Anzahl der Beiträge : 83
Anmeldedatum : 12.05.09
Alter : 30
Ort : Also geboren in Berlin, fühl mich aber eher als Crimmitschauer

http://dg-photografie.jimdo.com

Nach oben Nach unten

Don Piper- Der Mann, der im Himmel war. Empty Re: Don Piper- Der Mann, der im Himmel war.

Beitrag von Schaufelchen_L^^ Sa 18 Jul - 12:50

ich denke das das seine persönliche ansicht..mh..oder ich weis nicht wie ichs ausdrücken soll..ist..un das jeder der an gott glaubt sozusagen einen eigenen himmel hat..
könnt ihr mir folgen^^?! Smile

Schaufelchen_L^^

Anzahl der Beiträge : 4
Anmeldedatum : 16.06.09
Alter : 29

Nach oben Nach unten

Don Piper- Der Mann, der im Himmel war. Empty Re: Don Piper- Der Mann, der im Himmel war.

Beitrag von Nähkopf So 2 Aug - 13:05

wie meinst du das mit einem "eigenen Himmel"?
das jeder allein einen Himmel hat wo er einsam den Rest seiner Ewigkeit verbringten kann?
oder das jeder in einen Himmel nach seinen Vorstellungen kommt?...kannst du mir folgen? Wink
Nähkopf
Nähkopf
Admin

Anzahl der Beiträge : 83
Anmeldedatum : 12.05.09
Alter : 30
Ort : Also geboren in Berlin, fühl mich aber eher als Crimmitschauer

http://dg-photografie.jimdo.com

Nach oben Nach unten

Don Piper- Der Mann, der im Himmel war. Empty Re: Don Piper- Der Mann, der im Himmel war.

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten